ZEITREISE VOM 18.09. - 20.09.23 IM SCHULLANDHEIM BAD URACH DER KLASSENSTUFE 6

 

Bereits die Fahrt war ein Abenteuer: Mit dem Zug reisen hieß Bahnsteige wechseln und Anschlusszüge zügig erreichen – wir haben es geschafft!

Nach der Ankunft erklommen wir auf schmalen Pfaden und bei Regen die typischen Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung.

Der zweite Tag führte uns zurück in die Steinzeit mit seinen Herausforderungen: Unter Anleitung erkundeten wir die Lebensbedingungen in und mit der der Natur und den landschaftlichen Gegebenheiten – zur Freude aller bei strahlendem Sonnenschein.

Zurück aus der Steinzeit blieb in der Jugendherberge ausreichend Freizeit zum Fußball und Tischtennis spielen, Chillen und Plaudern.

Am letzten Tag räumten wir unsere Spuren beiseite und machten uns auf den Heimweg. Mit einer halbstündigen Verspätung kamen wir voller neuer Erlebnisse müde und verschwitzt in Vaihingen an.