KLASSENSTUFE 6 DER MINT-AG BESUCHT EXPERIMENTA IN HEILBRONN

 

Die Schüler:innen der Klassenstufe 6 der MINT-AG, haben mit ihrem MINT-Lehrer Herr Gabriel, die Experimenta in Heilbronn besucht.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturphänomene und Technik. Die Schüler:innen haben an interessanten Projekten im Bereich MINT an der Schule gearbeitet. Die AG soll bei den Schüler:innen Freude und Interesse in diesen Bereichen wecken und ihre Kompetenzen fördern. Die Schüler:innen führen eigene Experimente im Bereich MINT durch.

Zum Abschluss der MINT-AG erfolgte ein Ausflug an die Experimenta in Heilbronn. Dort konnten die Schüler:innen ihr Wissen in den Naturwissenschaften verfestigen und ihre Fähigkeiten in diesen Bereichen fördern. Die Schüler:innen liefen verschiedene Stationen durch und nahmen an unterschiedlichen Experimenten teil.

Die Schüler:innen hatten viel Freude an dem Ausflug und konnten ihr Wissen aus der MINT-AG gezielt in die Praxis umsetzen, um dieses in ihrer weiteren Ausbildung, Studium bzw. Berufsleben anzuwenden.

Abgerundet wurde der Besuch mit einem gemeinsamen Essen, um sich mit ihren Mitschüler:innen und dem MINT-Lehrer über den erfolgreichen Tag auszutauschen.

Durch die finanzielle Unterstützung der Vector Stiftung konnten sich alle Schüler:innen daran erfreuen, dass die Kosten der MINT-AG getragen wurden.