KÄNGURU-WETTBEWERB MATHEMATIK

 

Hans Roth gewinnt den Mathewettbewerb

63 Schüler der Vaihinger Ferdinand-Steinbeis-Realschule (FSR) hatten sich zur Teilnahme an dem weltweit stattfindenden Känguru-Wettbewerb im März angemeldet. Passend zur jeweiligen Klassenstufe rechneten sich die Jungen und Mädchen durch mathematische Aufgabenstellungen und Knobeleien. Dabei wollte jeder so viele Punkte wie möglich sammeln.

Doch unabhängig davon, wie das persönliche Ergebnis ausfällt, ist jeder Teilnehmer ein Gewinner: Auf jeden Mitwirkenden warten eine Urkunde und ein Knobelspiel. Sieger der Schule ist der Teilnehmer, der die meisten Aufgaben an einem Stück richtig gelöst und damit den größten Känguru-Sprung geschafft hat. Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb schaffte Hans Rothfuß aus der Klasse 7a den weitesten Sprung, dicht gefolgt von Leon Hilbig aus der Klasse 10a und Benjamin Schulten, ebenfalls Klasse 7a.