ENGLISH DAY DER KLASSE 6A ZUM THEMA SCHOTTLAND

 

Have you ever heard of the Highland Games? Do you know how bagpipes sound and what a kilt is?

Mit Fragen wie diesen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, die allesamt den bilingualen Zug gewählt haben, am Freitag, den 24. November im Rahmen ihres „English Day“. Denn der Vormittag stand ganz im Zeichen Schottlands. Um Informationen aus erster Hand zu erhalten, bekam ihre Englischlehrerin, Frau Max, Unterstützung von Ailsas Mutter, die als gebürtige Schottin über jede Menge Insiderwissen verfügt.

Ungewöhnlich viel Englisch war an diesem Vormittag in der Klasse zu hören, denn die Klassenräume wurden zur „English area“.

Los ging es in der Küche, wo gemeinsam Shortbread gebacken und Sandwiches belegt wurden. Anschließend beschäftigten sich die Schüler mit einer Schottlandkarte, lernten einige schottische Traditionen kennen und übten sich im Tanzen zu schottischer Musik.

Bei viel guter Laune ging dieser Tag wie im Flug vorbei.