TEILNAHME AM BUNDESWEITEN INFORMATIK-BIBER WETTBEWERB

 

Der Informatik-Biber ist ein jährlich im November stattfindender Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, der mittlerweile einer der größten Informatik-Wettbewerbe der Welt ist, mit über 575.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt.

51 Schüler der FSR mit dem Wahlfach Informatik haben an dem bundesweiten Informatikwettbewerb "Informatik-Biber" teilgenommen. Dabei galt es knifflige Aufgaben, je nach Altersstufe, zu lösen. Inhalte des Wettbewerbs sind Denkaufgaben, die den Schülern in kreativer Weise Denkweisen und Konzepte aus der Informatik nahebringen.

Zwei Schüler der FSR erzielten einen 3. Rang bei der Auswertung (Lisa Grözinger 10b, ganz links im Bild und David Wandel 10a, Bildmitte). Zudem gab es für besondere Leistungen eine Anerkennung und für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch!