Hinweise zum Aufnahmeverfahren an der Ferdinand-Steinbeis-Realschule:
Anmeldetermine vor Ort:
Dienstag, 05.03.2024 von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Mittwoch, 06.03.2024 von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag, 07.03.2024 von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Freitag, 08.03.2024 von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Die Anmeldeunterlagen können persönlich, durch Postsendung oder Einwurf in den Hausbriefkasten bis 08.03.2024 abgegeben werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie der aufnehmenden Schule unbedingt das Original der Grundschulempfehlung Blatt 3 + 4 vorlegen müssen.
Ohne Abgabe dieser Formulare ist keine Anmeldung möglich.
Eine verbindliche Aufnahme an der Wunschschule kann erst nach Prüfung der Anmeldezahlen und der Aufnahmekapazität zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
Sollten uns die Postsendungen vor dem 05.03.2024 erreichen, so werden diese erst ab 05.03.2024 für das Anmeldeverfahren bearbeitet.
Welche Unterlagen werden benötigt?
• Grundschulempfehlung im Original, Blatt 3 + 4
• Aufnahmeformular Klasse 5
• Impfschutz (Impfpass oder Nachweis der Grundschule)
• Zustimmung für Film-/Bildrechte
• Einverständniserklärung für die schul.cloud
• Religionszugehörigkeit
Formulare zur Aufnahme erhalten Sie hier:
Zustimmung Bild-, Ton- und Filmaufnahmen
Einverständniserklärung für die schul.cloud
Falls sie eine Fahrkarte für Ihr Kind benötigen, bitten wir Sie unter folgendem Link diese rechtzeitig zu bestellen:
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, die Formulare auszudrucken, können diese im Eingangsbereich der Schule abgeholt und zuhause bearbeitet werden.
Hier können Sie sich die Präsentation als PDF-Datei anschauen, die wir bei dem Grundschulinfoabend zeigen: