HERZLICHES WILLKOMMEN FÜR DIE NEUEN FÜNFER AN DER FSR

 

Vergangenen Dienstag wurden die beiden Fünferklassen im Foyer der FSR- Schule begrüßt. Alle Sechstklässler waren da, um ihr selbst erfundenes und eingeübtes Programm den Neuen vorzuführen.

Nisa Nalci führte durch das Programm, mit einem selbstgeschriebenen Sketch der Jungen, einem Begrüßungsgedicht und einer modernen Version von Rotkäppchen. Außerdem hatte eine Sechsergruppe verschiedene Becherchoreografien vorgeführt, bevor die Schulleitung Claudia Süß-Räuchle warmherzige Worte zur Einschulung an die Fünfer richtete.

Dabei betonte sie, dass nun eine Reise ins Unbekannte beginnt: Neue Mitschüler und neue Lehrer an einem neuen Ort könnten verunsichern, deshalb sind alle Sechser gekommen, um zu unterstützen. Auf der anderen Seite gibt es an einer neuen Schule viel zu entdecken und zu erleben. Die Schulleiterin versprach die volle Unterstützung dafür, dass alle sich wohlfühlen sollen und neue Freunde finden. Sie wünschte allen einen lustigen und aufregenden Start.Die Akrobatikgruppe stellte ihr Können mit Menschenpyramiden, geschlagenen Rädern und anderen schwierigen Turnfiguren unter Beweis und bekam ihren verdienten donnernden Applaus. Im Anschluss stellte Frau Hofman die schulische Sozialarbeit vor und zeigte Herz für alle Belange der Schüler. Zum Abschluss des Programms zeigte die Tanzgruppe der Sechsermädchen einen Querschnitt ihres Könnens.

Frau Süß-Räuchle rief danach die neuen Fünftklässler auf und ordnete sie ihren neuen Klassen zu. Nach dem ersten gemeinsamen Foto durften die Klasse 5a und die Klasse 5b mit ihren Klassenlehrerinnen Anneli Fily und Marina Zeller zum gemeinsamen Kennenlernen in ihr Klassenzimmer gehen.