Am Mittwoch folgte dann bei idealen Wetterbedingungen die FSR-Sommerolympiade für die Klassenstufen 7 bis 9 auf dem Sportplatz des Stromberggymnasiums. Dabei hatten die einzelnen Klassen im Vorfeld gemischte Mannschaften zusammengestellt, die dann in einem leichtathletischen Wettkampf gegeneinander antraten. Insgesamt waren sechs Stationen zu bewältigen: Weitsprung als Staffellauf, Pendelstaffel, Medizinball-Weitstoßen, Weitwurf und zwei Koordinationsaufgaben für die jeweiligen Teams.
Nach der Begrüßung und der Erklärung des Ablaufs durch die beiden Sportlehrer Dominik Smolarek und Claudia Queißer, begaben sich die Teams an die einzelnen Stationen.
An jeder Station zählten Lehrkräfte und nicht teilnehmende Schüler Punkte und stoppten die Zeit.
Insgesamt war es ein schönes Miteinander, die einzelnen Teams feuerten sich gegenseitig an und alle teilnehmenden Schüler gaben ihr Bestes für ihre Mannschaft. Während und nach Ablauf des Wettkampfes konnten sich die Sportlerinnen und Sportler bei der Klasse 8b mit Muffins und Getränken stärken und sich mit Wassermelone, Äpfeln und Bananen erfrischen, die der Förderverein gesponsert hatte.
Krönender Abschluss war dann die Siegerehrung – mit Spannung wurden die Platzierungen nach Klassenstufen verfolgt. Alle Mannschaften durften sich über eine Urkunde sowie kleinere und größere Preise freuen, die von zwei Bildungspartnern der FSR, BW-Bank und Firma Jung since 1828, sowie dem Förderverein gespendet worden waren.
Am Ende gab es noch drei Gesamtsieger zu verkünden:
Bronze ging an ein Team der Klasse 8a, Silber an ein Team der Klasse 9b und die Goldmedaille bekam ein Team der Klasse 9c überreicht.
Nach diesem gelungenen Sportevent, welches das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer gestärkt hat, dürfen sich die FSR’ler auf die Sommerferien freuen bevor sie im September wieder voll durchstarten.