HILFE FÜR ERDBEBENOPFER

 

Kuchenverkauf für Erdbebenopfer an der FSR

Das schreckliche Erdbeben an der türkisch-syrischen Grenze mit den verheerenden Folgen hat viele Schüler der Ferdinand-Steinbeis-Realschule in Vaihingen sehr betroffen gemacht; haben doch auch sie Verwandte, Familie oder Freunde in den betroffenen Gebieten.

So beschlossen zwei 8. Klassen kurzerhand, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.

In Eigenregie organisierten sie an zwei Tagen einen Kuchen- und Muffinverkauf an der Schule, gestalteten Werbeplakate, um auf ihre Aktion aufmerksam zu machen und boten in allen Pausen Selbstgebackenes an, um so mitzuhelfen, die Erdbebenopfer zu unterstützen.

Sie können nun auf die stolze Summe von rund 800 Euro blicken, die direkt auf das Spendenkonto eingezahlt wurde.

Quelle: VKZ vom 27.2.2023