Mit tänzerischem Schwung und großer Begeisterung wurde der schulinterne Tanzball angenommen und durchgeführt. Zum achten Mal fand kürzlich der Tanzabend der Vaihinger Ferdinand-Steinbeis-Realschule in der Stadthalle statt.
Veranstaltet wurde dieser Tanzball für die Teilnehmer des Neigungskurses Sport Standardtanz und des Fachunterrichts Musik der 10. Klassen. 58 Schüler wurden für die Dauer von vier Monaten in einer Auswahl von Tänzen des Welttanzprogramms (WTP) unterrichtet. In den Unterricht integrierte Workshops erweiterten zusätzlich noch das Tanzprogramm. So führte der Tanzlehrer Manfred Mauermann aus Bietigheim gekonnt in den Discowaltz ein.
Auch für Eltern und Lehrer gab es im Voraus die Möglichkeit, an zwei Übungsabenden ihre tänzerischen Fähigkeiten aufzufrischen. Krönender Abschluss des Tanzunterrichts war dieser Tanzball mit Eltern, Lehrern und Freunden. Besondere Programmpunkte an diesem Abend: zwei Line-Dance-Vorführung der 10er, sowie beeindruckende Shows vierer Hip-Hop-Formationen aus der Vaihinger Tanzschule DLC.
Das Publikum dankte mit begeistertem Beifall. Durch den Abend führten Schüler der Klassen 8c und 9a. Schüler aus den Klassen 6a, 6b und 9c bedienten das Mischpult. Für Sektempfang und Bewirtung sorgten Eltern und Schüler der Klassen 8d und 9b mit ihren Klassenlehrerinnen.
Die Veranstaltung habe sich zu einer schulinternen Großveranstaltung in der Stadthalle entwickelt, urteilten ehemalige FSRler. „Das war ein wunderbarer Abend.“, lautete das Urteil der Ehemaligen, die in großer Zahl vorbeischauten.