Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Freunde der FSR,
es hat sich ja wohl herumgesprochen, dass es an der FSR zum Ende des Schuljahres personelle Veränderungen gibt. Unter anderen werde ich die Schule verlassen und nach 16 Jahren als deren Konrektor in den Ruhestand treten.
Die Zeit an der FSR verging für mich eigentlich wie im Flug. Es war immer spannend und aufregend, neue Projekte und Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Und das Schöne daran war, dass man bei Kollegium, Elternschaft und Schülerinnen und Schülern immer Aufgeschlossenheit und Unterstützung fand. So hat es mir über all die Jahre Spaß und Freude gemacht an der FSR zu arbeiten und der Abschied fällt mir nun wirklich schwer!
Deshalb ist es mir wichtig an dieser Stelle nicht nur meinem Kollegium, allen voran Herrn Lehmann, sondern auch Ihnen, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, ganz herzlich zu danken! Zu danken für die jahrelange Zusammenarbeit, die geprägt war von Vertrauen, Unterstützung und Einsatzbereitschaft, aber gelegentlich auch bereichert wurde durch konstruktive Kritik und hilfreiche Anregungen.
Zum Schluss wünsche ich mir, dass die Schulgemeinde dieses Vertrauen und die Mitarbeit auch meiner Nachfolgerin Frau Karbach entgegenbringt und sie bei ihrer Arbeit zum Wohl unserer Schule unterstützt.
Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und Ihnen, liebe Eltern und Freunde der FSR, für die Zukunft alles erdenklich Gute und ganz herzliche Grüße
Christoph Neumann
An dieser Stelle noch ein paar Fotos von meiner Verabschiedung mit den Kolleginnen und Kollegen