GROßER TANZBALL AN DER FSR

 

Mit großer Begeisterung und tänzerischem Schwung wurde am vergangenen Freitag der schulinterne Tanzball ausgerichtet und angenommen. Bereits zum neunten Mal fand am 27.04.18 der Tanzball der FSR in der Stadthalle statt.

Veranstaltet wurde dieser Tanzball für die Teilnehmer des Sportneigungskurses Standardtanz und des Fachunterrichts Musik der 10. Klassen. 34 Schüler wurden in den vergangenen 3 Monaten in einer Auswahl von Tänzen des Welttanzprogramms (WTP) unterrichtet.

Auch für Eltern und Lehrer gab es im Voraus die Möglichkeit, an zwei Übungsabenden ihre tänzerischen Fähigkeiten aufzufrischen. Krönender Abschluss des Tanzunterrichts war dieser Tanzball mit Eltern, Lehrern und Freunden. Alle Anwesenden freuten sich über besondere Programmpunkte an diesem Abend: zwei Line-Dance-Vorführungen der 10er, der Hiphop-AG-Gruppe der FSR sowie beeindruckende Shows vierer Hip-Hop-Formationen aus der Tanzschule DLC (Dance Like Crazy) in Vaihingen, hervorstechend hierbei die Formation „No L!mits“ und Horst Bront mit einer Vorführung des Tanzstils „popping und locking“. Das Publikum dankte mit begeistertem Beifall. Durch den Abend führten Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a, 9b und 9c. Schüler aus den Klassen 7a, 7b und 9a bedienten das Mischpult. Für Sektempfang und Bewirtung sorgten Eltern und Schüler der Klassen 9c und 9d mit ihren Klassenlehrerinnen.

„Wenn ich an die ersten beiden Tanzbälle im Löwensaal denke, ist die Veranstaltung inzwischen richtig groß geworden und hat sich zu einer schulinternen Großveranstaltung in der Stadthalle entwickelt. Das war ein wunderbarer Abend.“, so Ehemalige, die in großer Zahl vorbeischauten.