DIE ANKUNFT IN DER DIGITALEN WELT

 

Seit der vergangenen Woche ist auch die Ferdinand-Steinbeis-Realschule voll und ganz in der digitalen Welt angekommen, den Schülern stehen nun zwei Tablet-Wagen mit jeweils 31 Tablets und einem Beamer zur Verfügung.

Diese werden schwerpunktmäßig in den Kernfächern der 5. und 6. Klassen zum Einsatz kommen, wo sie das individuelle Lernen, sowie die Differenzierung in den einzelnen Leistungsniveaus fördern und unterstützen sollen.

Die Erprobung neuer Medien, wie sie der Bildungsplan vorsieht, soll den Schülern die sinnvolle Nutzung nahebringen und ihnen neue Wege des Lernens eröffnen.

Auch in den höheren Klassen ist eine Einbindung in den Unterricht angedacht.

Die vier mobilen Medienwagen inklusive Dokumentenkamera, die im Vorjahr angeschafft wurden, werden von diesen Schülern bevorzugt für Präsentationen genutzt und sind aus dem Unterrichtsgeschehen nicht mehr wegzudenken.