GASTROMOBIL DER DEHOGA AUF TOUR IN VAIHINGEN

 

Das „Gastro-Mobil“, ein multimedial ausgebauter Linienbus, machte Halt im Schulhof der Ferdinand-Steinbeis-Realschule.

Schülerinnen und Schüler der Schlossbergschule und der Ferdinand-Steinbeis-Realschule konnten mit viel Spaß die Gastronomiebranche erleben.

Bei abwechslungsreichen Spielen, Aktionen und Aufgaben lernten Achtklässler beider Schularten Berufe in Gastronomie und Hotellerie kennen. So konnten an einer Station Gerichte virtuell nachgekocht werden, an einer anderen Station schlüpften die Schüler in die Rolle eines Rezeptionisten und wurden somit mit den Bedürfnissen und Fragen von Gästen konfrontiert.

In der Gastrolounge konnten sich die Schüler von erfahrenen Branchenprofis beraten lassen. Außerdem hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, an der Ausbildungsplatzbörse Kontakte von Betrieben auszudrucken, die in der Region ausbilden.