PROJEKT 15-75

 

„Für die Teilnahme am Projekt 15/75 muss man gut zuhören können und geduldig sein“, so lautet Marinas Fazit zum Patenschaftsprogramm zwischen Schülerinnen der Ferdinand-Steinbeis-Realschule und Bewohnern des Karl-Gerok-Stifts.

Ein Mal in der Woche haben sich Marina Brkic, Sarah Mauer, Leonie Bengsch und Diala Saleh mit einem Bewohner oder einer Bewohnerin des Vaihinger Pflegeheims getroffen. Sie haben zusammen Photoalben angeschaut, geplaudert, Bingo oder Memory gespielt, viel gelacht und an Ausflügen teilgenommen.

Das Projekt 15/75 wurde 2010 vom Kreisseniorenrat Ludwigsburg ins Leben gerufen mit dem Ziel, einen Dialog zwischen Jung und Alt herzustellen.

Am Montag überreichte Gudrun Meissner, die Initiatorin dieses Projektes im Karl-Gerok-Stift, den vier Schülerinnen das Zertifikat für ihr soziales Engagement von Oktober 2017 bis Juli 2018. Von Herrn Bofinger, dem Leiter der Einrichtung, bekamen sie zudem den Qualipass ausgehändigt.

Marina, Sarah, Diala und Leonie